Ostern
Neu Erleben

passion 21 Logo

Der Film

VON DER BÜHNE
AUF DIE DIGITALE LEINWAND

Erlebe die Passionsgeschichte neu: In einzigartigem Format und überraschender Perspektive

Theater trifft Film.

ERLEBE DIE PASSIONSGESCHICHTE NEU

In 50 Minuten wird die wohl bekannteste Geschichte der Kultur, die Passionsgeschichte, von Gründonnerstag bis Ostersonntag neu erzählt. Aus überraschender Perspektive: Magdalena, Petrus, Judas, der Hohepriester und Pilatus kommen zu Wort und berichten aus ihren ganz persönlichen Blickwinkeln. Nur einer ist nicht da – Jesus selbst. Und doch kreist alles um ihn. In einem einzigartigen Format: Film trifft Theater.

Im Festspielhaus in Füssen in nur einer Woche gedreht fand das Stück bereits Ostern 2021 großen Anklang. „Wir brauchen die guten Stories, gerade jetzt, in Zeiten wie diesen. Geschichten, die uns mitreißen, ermutigen, zusammenbringen, nachdenklich machen,“ beschwört es der Regisseur Manfred Schweigkofler.
#KulturtrotzCorona #Osternfürheute

-> Initator Yngvar Aarseth zur Motivation hinter dem Projekt (Video)

schau den Film

Wir lizensieren den Film für den privaten Gebrauch oder die Nutzung in Ihrer Gemeinde. Sprechen Sie uns an.
Mehr erfahren

Produktion

Apollo 21
Filmwerk Bensch
Samuel Wurster

Regie

Manfred Schweigkofler
David Hüger (Apollo 21)

Cast

Michael Grimm
Valentina Schatzer
Stephan Lewetz
Peter Weiß
Sabine Sauer
Christian Schöne
Christopher Brose

Sound

Apollo 21

Video

Einblicke

Video Vorschau Kaiphas
play button
video Vorschau petrus
play button

Galerie

Judas in der ÖdeMaria MagdalenaKaiphas

Und
INTERPRETIERT

MODERN
INSZENIERT

Stimmen

"Ich finde es unglaublich! Die Lösungen es coronatauglich zu machen sind das eine, die kreativen Ideen fantastisch … die Schauspieler! Geht dermaßen unter die Haut!"
- Simea Gut -
"So authentisch, glaubwürdig, anrührend habe ich ganz selten Theater sehen dürfen.  Die Musik ist kongenial. So dicht am heutigen Empfinden habe ich die überlieferte Passion noch nie gesehen. Ich schreibe dies in der Kenntnis mehrerer sehr guter Filme."
- Hermann Wilhelmi -
"Wow, wie genial … Ich habe nichts mit der Kirche am Hut, aber DAS flasht sogar mich vollkommen. "
- Andrea Wilfert -
"Wow! Ihr habt tatsächlich den Hasen geschlachtet … und jenseits aller Folklore gezeigt, worum es zu Ostern eigentlich geht. Und das mit solch gewaltiger Wucht. Vielen, vielen Dank!"
- Fred Uwe Winkler -
"Ich bin begeistert! Die Passion ist ein Erlebnis, sorgt für Gänsehaut und ist tiefgründig zugleich. Die Inszenierung: großartig! Vielen Dank, dass Sie die Geschichte aus neuen Blickwinkeln erzählen und in der aktuellen Situation Kultur ermöglichen."
- Laurin -

Unterstützen

HILF UNS EINE GUTE, ALTE GESCHICHTE
NEU ZU ERZÄHLEN UND MEHR MENSCHEN ZU ERREICHEN.

Überweisung

DIREKT SPENDEN PER
ÜBERWEISUNG
Spendenkonto

Paypal

MIT PAYPAL/KREDITKARTE GELD DIREKT AN UNS SENDEN
Jetzt Spenden

Erlebe
die Premiere der Neufassung

Die Sendezeiten im Überblick
Erinnerung erhalten

Mi. 13. April

20:15
Bibel TV

Fr. 15. April

14:20
ANIXE+
16:00
Baden TV
18:00
Regio TV
19:00
Baden TV
20:00
EWTN TV
Rheinmain TV
20:15
L-TV
20:20
RAI südtirol
21:00
Regio TV
21:45
Bibel TV
22:00
Baden TV

Sa. 16. April

01:00
Baden TV
08:15
Auftanken TV
14:00
EWTN TV

So. 17. April

12:00
Regio TV
15:00
Baden TV
19:00
Baden TV
19:30
Regio TV
20:15
L-TV

Mo. 18. April

17:00
Star TV
20:15
L-TV
21:00
Regio TV

Keine passende Zeit gefunden? Kein Problem!

Vom  13. - 29. April wird die Verfilmung auf Youtube zu sehen sein.

Youtube